Server Population Frostwolf / Gorgonnash

Server Population Frostwolf / Gorgonnash

Beitragvon zealot » Di 14. Jun 2011, 16:54

Hier (http://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de) sieht man alle deutschsprachigen Realms (sortiert nach PVE-Progress).
Zudem wird auch die Bevölkerung des jeweiligen Realms angezeigt - wobei nur Lvl 80+ Chars berücksichtigt werden.

Frostwolf hat z.B. 6294 (Lvl 80+) Chars, bei einem Verhältnis von 1 zu 0,41 für die Horde. Also ca. 4464 Horde- und 1830 Allianzchars.

Gorgonnash hat 4850 Chars, bei einem Verhältnis von 1 zu 0,64 für die Horde. Das entspricht 2957 Horde- und 1893 Allianzchars.

Wie man sieht, ist auf beiden Servern auf Allianzseite etwa gleich viel los. Allerdings ist das Hordeübergewicht auf Frostwolf erheblich größer, als es auf Gorgonnash der Fall ist!

Wenn man nun allerdings nur die Allianzseite von Gorgonnash mit der Hordenseite von Frostwolf vergleicht, hat man natürlich den subjektiven Eindruck, dass auf Frostwolf viel mehr los ist.
zealot
Administrator

von Anzeige » Di 14. Jun 2011, 16:54

Anzeige

Re: Server Population Frostwolf / Gorgonnash

Beitragvon Siegesmud » Do 16. Jun 2011, 10:43

Ich versteh nicht warum Horde so ein Übergewicht über fast alle Server hat... (Behauptungen wie "Allies sind auch alles noobs" oder "Allies verlieren nur in BGs" zählen nicht). Wieso spielt die Welt Horde?
Siegesmud

Beitragvon zealot » Do 16. Jun 2011, 11:32

Wenn man sich alle Server weltweit ansieht, ist das Hordenübergewicht nicht soooo stark, wie es auf den großen deutschen Realms der Fall ist.

Zu Classic-Zeiten gab es sogar eine starke Allianz-Dominanz, weil es auf Hordenseite keine "hübsche" Rasse gab. Deshalb hat Blizzard mit Burning Crusade die Blutelfen auf Hordenseite eingeführt!

Warum es nun inbesondere in Deutschland doch mehr Hordenspieler als Allianzspieler gibt? Drüber kann man wohl nur spekulieren.
In den Foren werden die Racials der Horde ingesamt als etwas nützlicher angesehen, als die Racials der Allianz. Gerade für Progress-Raids kann das schon ein entscheidender Faktor sein, weil die immer versuchen das absolute Maximum rauszuholen.
Beim PVP unterliegt eh alles der subjektiven Wahrnehmung: nur weil man mal 5 BGs am Stück verliert, hat das statistisch noch keine Aussagekraft. Generell ist das menschliche Gehirn so gestrickt, dass negative Ereignisse stärker in Erinnerung bleiben, als die Positiven. Deshalb hat wohl fast jeder Random-BG-Spieler das Gefühl, dass die Gegenseite häufiger gewinnt. Statistisch ist es jedoch so, dass die Horde 52 % aller BGs gewinnt --> also recht ausgeglichen.
zealot
Administrator

Beitragvon Nothingisreal » Fr 17. Jun 2011, 12:50

Ich behaupte: Manche Leute, die nicht alle Aspekte berücksichtigen und die Gesamtsituation nicht überblicken können, meinen, weil ja die Horde "jedes" BG gewinnt, dass dort nur Pros spielen und wechseln deshalb. Auf Gorgo gibt's davon genügend.
Zuletzt geändert von Nothingisreal am Sa 18. Jun 2011, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nothingisreal

Beitragvon zealot » Fr 17. Jun 2011, 16:03

Nothingisreal hat geschrieben:Ich behaupte: Manche Leute, die nicht denken können, denken, ...

ich denke das klingt irgendwie ein wenig widersprüchlich ;)

können sie nun denken oder nicht? :roll:
zealot
Administrator

Beitragvon Nothingisreal » Sa 18. Jun 2011, 02:26

Besser?
Nothingisreal

Beitragvon zealot » Sa 18. Jun 2011, 12:27

jap
zealot
Administrator

Beitragvon Siegesmud » Sa 18. Jun 2011, 14:08

hey lange nicht mehr eine derart fundierte antwort auf eine meiner fragen gelesen ^^ in der tat ist das verhalten von menschen zur übergewichtung negativer ereignisse überall zu finden. aber das problem müsste die horde ja auch haben. insbesondere fragte auf fw mal einer im chat in orgrimmar, ob es denn normal wäre, dass man 40 minuten auf ein bg warten muss. die antwort ist "ja" und 40 minuten sind noch vergleichsweise zügig. warum spielen so viele leute horde, wenn es für sie nur nachteile hat - insbesondere auf deutschen servern. zum jetzigen zeitpunkt ist das, denke ich, einfach so ein herdeneffekt. der teufel scheißt immer auf die größten haufen... ^^ "alle spielen horde, also geh ich da auch hin". naja aber es muss ja mal einen auslöser gegeben haben.
Siegesmud

TAGS

Zurück zu Öffentliches Forum